Sehr geehrter Herr Haase,
liebes Massivhaus Birkenwerder-Team,

wir wohnen jetzt seit zwei Monaten in unserem Einfamilienhaus in Berlin-Hermsdorf und stellen Ihnen gerne ein Referenzschreiben aus. Um es kurz vorweg zu sagen: Sie haben ausgezeichnete Arbeit geleistet, wir sind sehr zufrieden und fühlen uns in unserem neuen Heim äußerst wohl. Aber der Reihe nach:

Massivhaus Birkenwerder ist uns von Bekannten empfohlen worden, die ebenfalls mit der Leistung zufrieden waren. Schon beim ersten Treffen mit Frau Paulitz hatten wir den Eindruck, dass sich unseren Wünschen individuell angenommen wird und es sich bei den Zusicherungen nicht nur um Lippenbekenntnisse handelt, um Kunden zu ködern. Insbesondere Frau Architektin Reder setzte dort an, wo unsere Vorplanung noch vage war und „trieb uns Unrealistisches aus", bis unsere Wünsche im Rahmen des Machbaren auf dem vorhandenen Baugrundstück genau abgebildet waren (zweite Reihe, schwierige Medienverlegung, viele Nachbarn).

So stand am Ende von zähen Vertragsverhandlungen, die bei Juristen immer etwas umfangreicher ausfallen, ein Vertrag, und das Bauvorhaben konnte dem Bauamt vorgebracht werden, dessen Nachfragen souverän von Frau Reder beantwortet wurden. Auch die bisweilen schwierigen Gespräche mit den zahlreichen Versorgungsunternehmen und deren akkurate Terminierung noch vor dem Winter wurden zuverlässig von Massivhaus Birkenwerder übernommen (Medienpaket).

Bereits bei den Bemusterungen konnten wir wahrnehmen, dass Massivhaus Birkenwerder schon bei der Grundleistung auf solide Materialien setzt und mit regionalen, zuverlässigen und engagierten Handwerkern oft schon seit Jahren zusammenarbeitet. Das Zusammenspiel der Handwerker verlief deswegen auch in der Bauphase reibungslos und im Vergleich zu anderen Baumodellen, bei denen z.B. ein Generalunternehmer oder Architekt die Aufträge direkt ausschreibt, wesentlich ruhiger und nervenschonender, wie wir aus den Erzählungen von Bekannten und Verwandten wissen. Die gute Kommunikation zwischen Massivhaus Birkenwerder und den beauftragten Handwerkern ist hier u. E. der Schlüssel zum Erfolg. So konnte stets schnell reagiert und eine Lösung gefunden werden, wenn etwas mal nicht so klappte wie geplant, z. B. als das Bauamt den Einsatz einer Geothermieanlage "Wider Erwarten nicht genehmigte.

In der Erstellungsphase begleitete uns in den ersten Monaten Frau Danker als Bauleiterin, die das Unternehmen aber leider aus persönlichen Gründen verließ. Die Vorplanung war jedoch so genau und die Handwerker so eingespielt, dass Herr Liebig und Herr Haase die Bauleitung bis zur Fertigstellung nahtlos übernehmen konnten. Die jeweiligen Bauleiter waren dabei jederzeit per Telefon, E-Mail oder Whats-App zu erreichen und sehr oft auf der Baustelle zugegen, so dass wir uns selbst bei unseren Spontanbesuchten fast schon regelmäßig trafen. Fragen oder kleinere Änderungsanregungen wurden umgehend geklärt bzw. berücksichtigt. Wir fühlten uns bei den Bauleitern stets sehr gut aufgehoben, denn insbesondere waren alle Abläufe auf der Baustelle für uns jederzeit vollständig transparent.

In der Bauphase waren alle ausgewählten Gewerke mit Engagement bei der Sache und leisteten ausgezeichnete Arbeit, was in Zeiten, in denen es als privater Häuslebauer schon schwierig ist, überhaupt einen Handwerker zu finden, umso bemerkenswerter ist. Wir möchten an dieser Stelle Herrn Dux (Elektro) und Herrn Häusler (Fliesenleger) besonders erwähnen. Herrn Dux deswegen, weil wir für ein Haus dieser Größe recht viele Sonderwünsche beauftragt hatten und alleine die Planung bei ihm vier Aktenordner gefüllt hat. Herrn Häusler deswegen, weil seine Detailtreue und Perfektion selbst unseren kritischen Sachverständigen beeindruckt hat.

Denn während der gesamten Bauphase begleitete ein Sachverständiger vom Bauherrenschutzbund unser Bauvorhaben. Auch seine Beurteilung fiel in der Regel gut aus. Kleinere Beanstandungen wurden direkt an die zuständigen Handwerker weitergegeben, die die Aufgaben prompt erledigten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir termingerecht, kosteneffizient und solide gebaut haben. Unser Vertrauen in Massivhaus Birkenwerder war vollends gerechtfertigt. Deshalb würden wir nochmals mit Massivhaus Birkenwerder bauen und sprechen Ihnen daher unsere uneingeschränkte Empfehlung aus.

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.
 

Datenschutzhinweise

Die Sicherheit und den Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie das Einhalten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre nehmen wir ernst. Detaillierte Datenschutzhinweise finden Sie hier.