Auf der Suche nach einer Baufirma für unser zu bebauendes Grundstück wurde uns Massivhaus Birkenwerder (MB) von einem Bekannten empfohlen, der ebenfalls mit MB gebaut hatte und sehr zufrieden war. 

Mit Frau Paulitz führten wir die ersten Gespräche über unsere Vorstellungen und hatten von Beginn an ein gutes Gefühl. Da auch das Preis-Leistungsverhältnis vernünftig war, erstellte Frau Reder schließlich einen konkreten Hausentwurf anhand unserer Wünsche, auf dem dann das finale Angebot erstellt wurde. Diese Vorgehensweise müssen wir besonders positiv hervorheben. Zunächst mal wird ein individueller Entwurf von einer erfahrenen Architektin erstellt und man verschiebt nicht selbst als Laie einzelne Wände von Musterhäusern. Die durchdachte Architektur zeigte sich für uns erst beim Darin-Wohnen so richtig und wir sind immer noch hochzufrieden mit der Arbeit von Frau Reder. Zum weiteren ist der Hausentwurf schon final bei Vertragsunterzeichnung und damit ein Kostenrisiko weniger vorhanden. In den Hausbauvertrag wurden zudem alle unsere (Detaillierungs-)Wünsche mit aufgenommen.

Nach Vertragsabschluss wurde der Bauantrag erstellt, der – auch mit Unterstützung von Frau Reder – problemlos durch das Genehmigungsverfahren lief. Der Baubeginn startete dann nach der Frostperiode im April 2018. Die bei unserem Grundstück erforderlichen Erdarbeiten hatten wir (kostentechnisch) leider völlig unterschätzt. Herr Haase hat uns hierbei wesentlich unterstützt, ein vernünftiges Angebot von einer Erdbaufirma zu erhalten. Während der Bauphase hatte unser Bauleiter, Herr Janotta, immer ein offenes Ohr für ungeduldige Bauherren. Die Bauphase lief bis auf ein paar Verzögerungen im Rohbau im Gro en und Ganzen reibungslos ab. Insbesondere die Zusammenarbeit mit Handwerkern, die schon lange für MB tätig sind, funktionierte wirklich hervorragend. Zu nennen sind hier Herr Anis, Herr Dux, Herr Thimm, die Herren Goldschmidt & Müller sowie Herr Hellwig, aber auch die Beratung durch Herrn Welt für die Fensterbemusterung. Wir haben es als durchweg positiv empfunden, dass wir die Bemusterungen inkl. Extrawünsche direkt mit den jeweiligen Handwerkern durchführen konnten. Einzig mit dem Maler (Herr Gattermann) waren wir sowohl qualitativ als auch von der Zuverlässigkeit her mehr als unzufrieden. Allerdings wird er wohl nicht mehr von MB berücksichtigt, da es auch bei anderen Bauherren Probleme gab.

Fertigstellung des Hauses war im Dezember 2018 mit leichter, aber verschmerzbarer Verzögerung. Wir wohnen jetzt seit 3 Jahren in dem Haus und sind immer noch hochzufrieden. Auch unser Bausachverständige hat MB ein sehr gutes Zeugnis bei der Ausfertigung des Hauses ausgestellt. 

Abschließend möchten wir uns beim ganzen Team Massivhaus Birkenwerder für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken, insbesondere bei Frau Reder, Frau Paulitz, Herrn Haase und Herrn Janotta. Wir würden auf jeden Fall wieder mit Massivhaus Birkenwerder bauen.

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.
 

Datenschutzhinweise

Die Sicherheit und den Schutz Ihrer persönlichen Daten sowie das Einhalten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre nehmen wir ernst. Detaillierte Datenschutzhinweise finden Sie hier.