Sehr geehrter Herr Scholtz, sehr geehrter Herr Haase, sehr geehrtes Massivhaus Birkenwerder Team,

nach nun schon fast sechs Monaten im eigenen Heim wollten wir uns noch mal abschließend für den reibungslosen Ablauf bedanken. Nach Monaten der erfolglosen Suche einer Bestandsimmobilie hatten wir uns damals erst kurzfristig mit dem Thema Hausbau beschäftigt – nach den tendenziell eher schlechten Nachrichten in den Medien rund um das Thema Bauen war das zugegebener Maßen nicht von Beginn an unsere erste Option. Nach intensiver Recherche war die Entscheidung zunächst für die Massivbauweise und dann für einen ausführenden Bauträger gefallen. Trotz aller Euphorie bei der Unterschrift haben wir natürlich auch mit Sorgen in die bevorstehende Zeit geblickt.

Ganz besonders wichtig waren uns – vermutlich wie allen Bauherren – die fehlerfreie und fristgemäße Fertigstellung. Beides hat zu unserer Erleichterung und vollen Zufriedenheit geklappt. Dabei hat unser Bauvorhaben vor allem davon profitiert, dass Massivhaus Birkenwerden offenbar seit Jahren mit etablierten und bekannten Handwerkern kooperiert, die sich daher untereinander gut kennen. So gab es während der Bauphase rechtzeitige Absprachen zwischen den Gewerken und auch wichtige Informationen und Anregungen der Handwerker direkt an uns. Dies hat aus unserer Sicht entscheidend zur Qualität der Ausführung beigetragen. Zudem konnten wir noch einige sinnvolle Tipps und technische Ausstattungen mit den Gewerken diskutieren und letztlich ausführen lassen. Durch die umfassende Begleitung und Betreuung durch Massivhaus Birkenwerder (von der Bauantragsstellung über das Richtfest bis hin zur Endabnahme) hatten wir die gesamte Bauzeit über auch das gute Gefühl nicht von unerwarteten, finanziellen Risiken überrascht zu werden. Kleinere Mängel wie eine klemmende Tür oder beschädigtes Fensterglas wurden sofort vom Bauleiter erkannt, aufgenommen und deren Behebung binnen weniger Tage erledigt. Auch unsere Nachfragen und Hinweise wurden kurzfristig aufgenommen und berücksichtigt. Ein befreundeter Bauingenieur – der den Bau auf unseren Wunsch in den entscheidenden Phasen begleitet hat – hat unser gutes Gefühl bestätigt.

Zu guter Letzt ist es auch gelungen unser Haus fristgemäß fertigzustellen und den lange geplanten Einzugstermin somit auch zu realisieren. Dass wir nach 6 Monaten Bauzeit in unserem eigenen Haus leben, hätten wir uns nach den Unkenrufen aus dem Freundes- und Familienkreis nicht vorstellen können. Daher gilt dem Team von Massivhaus Birkenwerder und den beteiligten Handwerkern der einzelnen Gewerke unser herzlicher Dank für die gute, reibungslose und konstruktive Zusammenarbeit. Wir können Massivhaus Birkenwerder daher mit gutem Gewissen weiterempfehlen – und haben dies auch schon aktiv getan.

 

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.