Sehr geehrter Herr Haase, sehr geehrte Frau Reder, sehr geehrtes MB-Team,

seit nun 4,5 Monaten wohnen wir in unserem eigenen Haus. Der Weg zum Eigenheim war lang und abenteuerreich. Im Laufe eines Jahres haben wir uns mit einem Dutzend Hausbaufirmen intensiv auseinandergesetzt. Einige dieser Firmen haben zwar hervorragende Baubeschreibungen und tolle Hochglanzprospekte, aber der direkte Kontakt mit den Verkäufern hat uns im Endeffekt nicht überzeugt.

Erst der Besuch einer Hausbaumesse am Ostbahnhof machte uns auf die Firma Massivhaus Birkenwerder aufmerksam. Kurz danach folgte ein Termin mit Herrn Haase. Bei dem nächsten Termin war schon die Architektin Frau Reder dabei und machte nach unseren Vorstellungen die ersten Zeichnungen. In den nächsten Wochen entstanden die Baupläne, unsere Extrawünsche wurden in einer Zusatzbaubeschreibung aufgenommen.

Anfang Oktober 2011 gab es den ersten Spatenstich. Gleichzeitig standen die ersten Bemusterungen an, die Termine fanden zum Teil in den Ausstellungsräumen der entsprechenden Firmen statt. Lobend möchten wir die kompetente Beratung während fast aller Bemusterungstermine und die angebotene hochwertige Ausstattung (die zum größten Teil im Standardprogramm mit enthalten war) hervorheben.

Während der gesamten Bauphase waren wir mit der Arbeit der beteiligten Gewerke stets zufrieden, alles lief sehr koordiniert ab, es gab keine Stillstandzeiten. Fragen, die sich unsererseits stellten, wurden immer mit Geduld und ausführlich beantwortet. Die Abläufe auf der Baustelle waren für uns jederzeit transparent.

Besonders betonen möchten wir, dass nicht nur auf die Funktionalität, sondern auch auf das äußere Erscheinungsbild geachtet wurde. Beispielhaft möchten wir unseren Fliesenleger Herrn Häussler erwähnen, der uns mit seiner Kreativität bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen hat. Die daraus entstandenen Ideen wurden von ihm hervorragend umgesetzt.

Selbst als unser Bauleiter Herr Haase im Winterurlaub war und ein unvorhersehbares Problem auftrat, wurde dieses durch den stellvertretenden Bauleiter Herrn Scholz in Verbindung mit dem zuständigen Gewerk ohne Zeitverzögerung optimal gelöst. Bei der Hausübergabe, die pünktlich nach dem Bauzeitenplan erfolgte, wurden zwar kleinere Mängel festgestellt, jedoch wurden diese vollständig in kurzer Zeit behoben.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Bauleiter Herrn Haase, bei allen involvierten Handwerkern und allen MB-Mitarbeitern für das ausgezeichnete Ergebnis und die stressfreie und angenehme Zusammenarbeit.

Guten Gewissens können wir die Hausbaufirma Massivhaus Birkenwerder weiterempfehlen.

Wir wünschen dem MB-Team eine erfolgreiche Zukunft und viele weitere interessante Bauprojekte!

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.