Sehr geehrter Herr Haase, liebe Frau Danker,

auf diesem Wege möchten wir Geschäftsführung und Mitarbeitern von Massivhaus Birkenwerder für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bei dem Bau unseres Hauses danken. Ursprünglich wollten wir überhaupt nicht bauen, man hört ja so viele Geschichten von alptraumhaften Bauvorhaben, nicht nur in zweifelhaften TV Sendungen, fast jeder kennt ja jemanden, der jemanden kennt dem da übles widerfahren ist. Aber die unerfreuliche Realität des Immobilienmarktes in Berlin und Umland brachte uns schließlich zu der Erkenntnis: wenn schon die Investition in ein Eigenheim, dann etwas hochwertiges und nach unseren Wünschen.

Nachdem wir durch einen glücklichen Zufall unser Grundstück gefunden hatten, gingen wir mit klaren Vorstellungen an die Suche nach einem für uns passenden Bauträger. Es sollte in jedem Fall keiner der bekannten "Fließbandunternehmen" sein, bei dem die Kundenzufriedenheit zweitrangig ist, weil die Akquise von Neukunden durch massive Werbung auch ohne zufriedene Altkunden ausreichend funktioniert. Nach kurzer Suche kamen wir auf Massivhaus Birkenwerder. Schon nach dem ersten Informationsgespräch mit Frau Paulitz und nach der ersten Planungsbesprechung vor Vertragsabschluss mit der Architektin, Frau Reder, waren wir sicher, genau das gefunden zu haben was wir gesucht hatten: ein mittelgroßes, solides, in der Region verwurzeltes Bauunternehmen, kompetent geführt, mit professionellen, langjährigen Mitarbeitern und regionalen Handwerkern, seit Jahren erfolgreich am Markt und mit einem Stamm zufriedener Kunden.

Während der Planungsphase zeigte die Architektin, Frau Reder, viel praktischen Sachverstand, Sinn für das Machbare, ein gutes Gespür für den Kundenwunsch und die passenden Stilelemente. Dass unsere Idee eines Landhauses mit vier Zimmern und Bad im Obergeschoss trotz der Einschränkungen des Bebauungsplans gen au nach unseren Vorstellungen Wirklichkeit werden konnte, ist ihr Verdienst. Durch die gesamte Planungs- und Bauphase war das ganze Massivhausteam an unserer Seite, stets ansprechbar, hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns vom ersten Gespräch bis zur Übergabe und nunmehr in die Garantiephase hinein durchgängig gut betreut, verstanden und bestens unterstützt gefühlt.

Vor allem unsere Bauleiterin Frau Danker, hat in dieser Zeit hervorragende Arbeit geleistet und uns das sichere Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein. Sie war immer hoch engagiert, fachlich kompetent, vorausschauend, durchsetzungsfähig gegenüber den Handwerkern, dabei aber flexibel und verständnisvoll gegenüber den Sorgen eines Bauherrn, stets freundlich und sehr angenehm im Umgang. Auftretende Probleme oder Unstimmigkeiten wurden umgehend zu unserer Zufriedenheit gelöst, sie war stets ansprechbar und immer in der Lage zu helfen. Wir haben die Bauphase mit ihrer Unterstützung geradezu genießen können.

Aber auch die Geschäftsführung und das „Backoffice“ verdienen Lob. Die sehr detaillierte Vertragsgestaltung und die klar ausformulierte Ratenzahlung ließ, auch was die Finanzierung betrifft, nahezu eine Punktlandung zu. Auch nachträgliche Vertragsänderungen waren problemlos und ohne Zusatzkosten möglich. Gegenüber der ursprünglich veranschlagten Summe entstandene geringe Mehrkosten gingen ausschließlich auf unsere Sonderwünsche zurück. Die im Massivhausleistungspaket enthaltenen Bauelemente sind von gehobener Qualität und lassen eine hochwertige Bauausführung zu. Die für die einzelnen Gewerke notwendigen Bemusterungen wurden stets zeitgerecht angekündigt und kompetent durchgeführt. Auch die Arbeit der Handwerker war durchweg fachmännisch und termingerecht, nicht zuletzt aufgrund er engen Terminüberwachung durch die Bauleiterin. Wir wissen, dass in unserem Haus durch und durch solide Handwerksarbeit steckt. Besonders hervorzuheben ist der Fliesenleger, Herr Häusler. Er hat uns ausgezeichnet beraten und wahrhaft meisterliche  Arbeit geleistet.

Dauerhaft zufriedene Kunden sind aus unserer Sicht die überzeugendste Werbung für ein Bauunternehmen. Denn die eingangs erwähnten abschreckend n Beispiele, haben wir während unserer Bauphase aus erster Hand in unserer unmittelbaren Nachbarschaft miterlebt. Auch im Nachhinein haben wir das gute Gefühl die richtige Wahl getroffen zu haben, wir würden jederzeit wieder mit Massivhaus Birkenwerder bauen.

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.