Sehr geehrter Herr Haase,

ein Haus zu bauen ist ein spannendes Projekt. Stellt sich doch die Frage, wo finde ich das richtige Unternehmen, welches solide und zuverlässige Arbeit leistet. Eine intensive Suche im Internet ergab leider immer wieder sehr viel negative Beispiele der größeren und großen Baufirmen. Nach einigen Gesprächen mit Baufirmen waren wir noch sehr skeptisch. Außerdem sollte es eine kleinere regionale Firma sein, welche schon langjährig mit ihren Handwerkern aus der Region zusammenarbeitet. Bis wir eines Tages auf Ihr Unternehmen, Massivhaus Birkenwerder, gestoßen sind.

Trotz sorgfältiger Suche waren keine negativen Berichte zu finden. Das hat uns neugierig gemacht, und so vereinbarten wir einen Termin. Unser erster Kontakt fand dann mit Frau Paulitz statt, welche uns das Gefühl gab in der Massivhaus Familie herzlich willkommen zu sein - und dieses Gefühl einer "Familienzugehörigkeit" zog sich durch das gesamte Bauvorhaben. Schnell waren die vertraglichen Dinge, dank klarer, fairer und detaillierter Verträge geregelt. Dank der Architektin Frau Reeder waren wir auch von der planerischen Seite schnell da wo wir hin wollten. Obwohl hier zu sagen ist, das es Frau Reeder mit uns nicht immer so ganz leicht gehabt hat, da wir mit sehr klaren Vorstellungen, wie unser Haus aussehen soll, an das Bauvorhaben herangegangen sind. Aber dank Ihrer sehr großen fachlichen Kompetenz ist dies kein Problem gewesen. Im Gegenteil, Sie hat so viele kleine und größere fantastische Detaillösungen mit eingebracht, so dass wir Ihr hier an dieser Stelle einfach noch mal Danke sagen möchten.

Als der Bau dann nach einem viel zu langen Winter endlich begann, waren wir absolut begeistert über die perfekte Planung und Terminabfolge der einzelnen Gewerke. Dies ist in hohem Maße dem Bauleiter Herr Adlung zu verdanken, welcher stets mit seiner Fachkompetenz, Ruhe und seinem wunderbaren Humor alles plante, organisierte und für uns da war.

Es gab nichts was nicht möglich war oder wo keine Lösungen gefunden wurden . Auch ihm an dieser Stelle noch einmal unseren ganz besonders herzlichen Dank. Die Entscheidung für Massivhaus Birkenwerder bestätigte sich dann weitergehend bei den einzelnen Gewerken, wo wir auf hoch motivierte und hervorragend arbeitende Handwerksbetriebe aus der Region stießen. Es wurde von diesen Firmen eine Arbeit abgeliefert, an der sich viele im Markt befindliche Firmen ein Beispiel nehmen sollten. Dadurch dass wir den Bau persönlich vor Ort sehr eng begleiteten, konnten wir uns von der hohen Fachkompetenz der einzelnen Handwerker immer wieder vor Ort überzeugen. Schön war es festzustellen, dass sie Spaß daran hatten Vorschläge für Detaillösungen mit ein zu bringen, welche zum Teil auch umgesetzt wurden.

Auch möchten wir an dieser Stelle hervorheben, dass keine der Firmen bei der Bemusterung versucht hat unnötige Zusatzleistungen zu verkaufen. Das ist in der heutigen Zeit doch wohl eher ungewöhnlich und daher umso erfreulicher. Als einzelnen Handwerker möchten wir den Fliesenleger, Herrn Häusler, hervorheben. Wir haben noch nie einen Handwerker erlebt, welcher mit solcher Begeisterung und Liebe zu seiner Arbeit eine solch perfekte Leistung ablieferte. Was an dieser Stelle aber auf keinen Fall fehlen darf, ist das Lob an die Damen im Büro bei Massivhaus Birkenwerder. Stets freundlich und immer da wenn man sie brauchte. Auch im Backoffice wurde und wird aus unserer Sicht beste Arbeit geleistet - was sicherlich ein Verdienst der Geschäftsführung ist. Fakt ist, es wurde uns termingerecht ein perfektes Haus übergeben, welches keine nennenswerten Mängel aufwies. So wie es sein soll .. . und Dank Massivhaus Birkenwerder und seiner Handwerker auch war! Ein solches Unternehmen wie das Ihre, sehr geehrter Herr Haase, kann man nur weiter empfehlen. Dies haben wir bereits getan und werden es auch weiterhin tun. Es ist fast schon schade, dass die Bauzeit nun vorbei ist und die "Familie" ihre "Kinder" in die Eigenständigkeit entlässt. Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, dass Sie ein Auge auf uns haben und uns auch nach der aktiven Bauphase noch begleiten. 

Wir waren gerne Mitglied der Massivhaus Birkenwerder Familie und sagen einfach nur DANKE !!

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.