Sehr geehrter Herr Haase, sehr geehrtes Massivhaus-Birkenwerder-Team,

wir leben nun seit zwei Jahren in unserem Traumhaus in Panketal. Höchste Zeit, Ihnen ein Referenzschreiben zukommen zu lassen. Bei einem Bauprojekt, bei dem man viel Geld investiert, hat man bei allen Entscheidungen zunächst etwas Bauchschmerzen. Umso wichtiger ist es, dass man sich bei seiner Baufirma wohl fühlt. Dies war bei uns der Fall. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir können sagen, es war eine familiäre Atmosphäre. Wir waren sicher nicht die einfachsten Bauherren, aber Massivhaus Birkenwerder ist auf den Großteil unserer Wünsche eingegangen. Begeistert waren wir von der Architektin Frau Reder. Unser Haus, wie im Grunde alle Massivhaus-Birkenwerder-Häuser, ist kein Bausteinhaus, sondern sehr individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.

Zum Einen haben wir ein Mansarddach-Haus, was allein eine Herausforderung darstellt und zum anderen haben wir eine Zwei-Raum-Einliegerwohnung. Frau Reder war eine sehr kompetente und kreative Architektin, die auch zum großen Teil ausschlaggebend für die Unterzeichnung des Bauvertrages war, neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis vom Gesamtprojekt.Wir haben einige Gewerke in Eigenleistung erbracht. Wir haben uns selber ein Smart-Home auf Bustechnologie kreiert. Zudem haben wir Handwerker in der Familie, so dass auch der Sanitär- und Maler-/ Fliesenbereich von uns selbst übernommen wurde. Dahingehend war Massivhaus Birkenwerder sehr kooperativ, so dass wir ein gutes Gesamtergebnis erzielen konnten.

Jedoch ist auch klar, dass bei einem solchen Projekt nicht immer alles glatt laufen kann. Nicht 100-prozentig zufrieden waren wir mit unserem Bauleiter. Manchmal mussten wir ihn daran erinnern, wessen Interessen er zu vertreten hat. Ein bisschen mehr Durchschlagkraft gegenüber den einzelnen Handwerksunternehmen hätte nicht geschadet. Wir hatten etwas Probleme mit der Gestaltung der Gauben. Dieses Problem hat sich aber gelöst, als wir Herrn Haase zu Rate gezogen haben. So wurden unsere Wünsche berücksichtigt und wir sind heute sehr zufrieden. Weiteres Manko des Bauleiters war die Beratung im Bereich Lüftung. Zudem hatten wir einen sehr akkuraten Schornsteinfeger, aber auch vorhandene Unstimmigkeiten, wurden durch Massivhaus Birkenwerder schnell beseitigt.

Wir stehen noch heute in Kontakt mit Massivhaus Birkenwerder und wissen, dass unser damaliger Bauleiter nicht mehr dort beschäftigt ist. Im Bekanntenkreis haben mehrere mit anderen Hausbaufirmen oder Architekten gebaut. Um ehrlich zu sein: im Vergleich zu manch anderen Bauproblemen, waren unsere eher Kleinigkeiten. Für einen selber sind dies zwar keine Kleinigkeiten, aber spätestens nach Rücksprache mit Herrn Haase ist alles zu unserer Zufriedenheit gut und schnell gelöst worden. Dies ist ein allgemeiner Rundumschlag zu unserem Hausbau-Projekt. Falls jemand Interesse und Fragen hat, kann man uns gerne kontaktieren und besuchen. Gerne geben wir zu einzelnen Gewerken Auskunft. Wie gesagt, wir leben seit zwei Jahren glücklich hier und es musste nur eine kleine Nachbesserung vom Trockenbauer im Bereich der Dachgeschoss-Treppe erfolgen.

Würden wir noch mal bauen, würden wir wieder Massivhaus Birkenwerder wählen.

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.