Im Jahr 2011 bekamen wir erstmals die Idee, uns ein Eigenheim bauen zu lassen. Deshalb besuchten wir im September 2011 die Hausbaumesse im Postbahnhof, um möglichst zahlreiche Ideen zu sammeln und uns umfassend beraten zu lassen. Schnell mussten wir aber feststellen, dass wir dort ohne ein Grundstück und konkrete Vorstellungen von unserem Traum vom Haus völlig falsch waren. Enttäuscht kamen wir dann zu einem Stand der Massivhaus Birkenwerder GmbH und wurden dort mit den Worten „Guten Tag, mein Name ist Haase.“ begrüßt. Wir mussten schmunzeln und Herr Haase sagte, „Sie werden lachen, aber dieser Spruch bleibt Vielen im Gedächtnis.“

Diese Aussage bewahrheitete sich dann ca. 1 Jahr später. Wir waren auf der Suche nach einem Grundstück und besuchten zahlreiche Hausbau-Firmen mit unseren nun schon konkreten Vorstellungen unseres Traumhauses. Ein Grundstück war dann ziemlich schnell gefunden, doch irgendwie fanden wir für das Projekt Hausbau keinen seriösen und uns zufrieden stellenden Partner. Dann erinnerten wir uns an die Worte von Herrn Haase, suchten nach der Massivhaus Birkenwerder GmbH im Internet und vereinbarten kurzfristig einen Termin.

Wir wurden von Herrn Haase empfangen, führten gemeinsam das erste Gespräch und fühlten uns sofort wohl. Da war es endlich – das für uns und für unser Bauvorhaben so wichtige positive Bauchgefühl!!! Als dann unsere Architektin, Frau Reder, ins Spiel kam, wurden unsere Ideen und Vorstellungen nun endlich zu Papier gebracht und es folgten lange, sehr produktive und immer zielorientierte Gespräche, in denen unsere Wünsche stets ernst genommen und berücksichtigt wurden. Wir sind heute sehr froh, dass Frau Reder uns zu dieser Zeit auch vor manchen vermeintlichen Fehlentscheidungen gewarnt und immer professionell und vor allem in unserem Sinne beraten hat.

Für uns sehr anstrengend, aber immer von großem Erfolg gekrönt waren dann die zahlreichen Bemusterungen der einzelnen Gewerke. Dabei durften wir erfahren, dass die Massivhaus Birkenwerder GmbH großen Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen und seriösen Firmen legt. Wir fühlten uns bei allen Bemusterungen immer gut beraten. Zudem konnten wir feststellen, dass die Standardausstattung bei Massivhaus Birkenwerder schon relativ hochwertig ist.

Vor Beginn der Bauphase lernten wir dann unsere Bauleiterin Frau Danker kennen. In der von ihr geleiteten Bauphase bestätigten sich all unsere positiven Erfahrungen aus der Planungsphase. Sehr kompetent und ehrlich beriet sie uns während unser Haus wuchs und wuchs. Selbst in der schwierigen Situation, in der zwei Gewerke jeweils einen ihrer Mitarbeiter verloren, blieb unser Bauzeitenplan davon fast unverändert. Schnell wurden andere Firmen mobilisiert, die unseren Bau in dieser auch für die Massivhaus Birkenwerder GmbH schweren Zeit voran trieben. Während der Bauphase bestand für uns zu jeder Zeit die Möglichkeit, mit allen Gewerken persönlich Kontakt aufzunehmen und auch unsere vom Werkplan abweichenden Wünsche und Vorstellungen zu kommunizieren. Sehr freundlich und kompetent fanden all unsere Anliegen stets Beachtung. Alle Handwerker vermittelten uns stets den Eindruck, dass unser Bauvorhaben auch für sie von großer Bedeutung sei. Arbeiten, die auf Grund der Wetterlage im Winter nicht mehr erledigt werden konnten, wurden dann, wie vereinbart, sobald es die Wetterlage zuließ, im Frühjahr beendet.

Liebes Massivhaus Birkenwerder Team,

nachdem wir nun fast ein Jahr in unserem eigenen Häuschen wohnen und auch endlich die Zeit zum Verfassen dieses Referenzschreibens gefunden haben, möchten wir uns auf diesem Wege nochmals ganz herzlich für Ihre tolle Arbeit bedanken.

Bis zum heutigen Tage haben wir unsere Entscheidung, mit der Massivhaus Birkenwerder GmbH zu bauen, nicht einen Moment bereut. Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass das Geld, welches wir für einen unabhängigen Baubetreuer investiert haben, sozusagen aus dem Fenster geworfen wurde. Es gab während der Bauphase keine Situationen, in denen unser Baubetreuer hätte eingreifen müssen. Auch die Festpreisgarantie ist eine tolle Sache, die jeden Bauherrn in der Bauphase ein beruhigendes Gefühl und Sicherheit vermittelt.

Gern und mit gutem Gewissen können und möchten wir auf diesem Wege die Massivhaus Birkenwerder GmbH weiterempfehlen.

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.