Lieber Herr Haase, liebe Frau Reeder,

nachdem unser Bauvorhaben nun schon längere Zeit abgeschlossen ist, möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihre kompetente und qualitativ hochwertige Arbeit bedanken. Durch ihre freundliche und persönliche Art haben wir uns in der Zusammenarbeit stets sehr wohl gefühlt. Wir freuen uns nach wie vor jeden Tag darüber, in einem so schönen Haus zu wohnen.

Zu Massivhaus Birkenwerder sind wir über eine Empfehlung von Bekannten gekommen, die ebenfalls mit Massivhaus gebaut haben. Unser Bauvorhaben bestand in einem Anbau, durch den unser 1930 erbautes Haus erweitert werden sollte sowie in kleineren Umbau- und Renovierungsmaßnahmen im alten Hausteil. Besonders wichtig war uns dabei, dass sich der Anbau möglichst harmonisch an den Rest des Hauses anfügen sollte. Der Entwurf der Architektin Frau Reeder überzeugte uns dabei restlos! Die Planungsphase verlief problemlos, obwohl sie dadurch erschwert wurde, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch in Wiesbaden lebten. Der erste Bauabschnitt umfasste die Baumaßnahmen im Altbau. Der Fertigstellungstermin für diesen Teil wurde auf den letzten Drücker eingehalten, so dass wir wie geplant einziehen konnten. Lediglich die Fußleisten fehlten noch.

Der zweite Bauabschnitt begann ein paar Monate später nach Genehmigung des Bauantrags und ging insgesamt sehr zügig ohne größere Probleme vonstatten. Kleinere Fehler, wie bspw. eine falsch positionierte Tür, wurden ohne Diskussion behoben. Herr Haase war für uns jederzeit ansprechbar, beantwortete geduldig unsere zahlreichen Fragen, die wir als absolute Neulinge in diesem Bereich immer wieder hatten und fand für auftretende Probleme und Änderungswünsche stets schnell eine gute Lösung. Die große Mehrheit der Handwerker der verschiedenen Gewerke war sehr freundlich und wir sind mit der Qualität der Arbeiten fast durchweg sehr zufrieden.

Zu kritisieren gibt es nicht viel und würde uns nicht davon abhalten Massivhaus bedenkenlos weiterzuempfehlen. Anführen möchten wir unsere Kritikpunkte dennoch:

Einen Anbau mit Durchbrüchen zum Altbau zu machen, verursacht viel Dreck, der sich nicht vermeiden lässt. Obwohl uns das von Vornherein bewusst war, haben wir das Ausmaß der Verschmutzung unterschätzt. Vor allem die Böden im Bestand, die zum Teil gerade neu (durch Massivhaus) verlegt worden waren, wurden durch die Arbeiten teils erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Hier hätten wir uns entweder etwas mehr Rücksichtnahme durch die einzelnen Gewerke oder alternativ den Ratschlag, die Böden in den relevanten Bereichen erst nach Fertigstellung der Durchbrüche verlegen zu lassen, gewünscht. Ein weiterer Kritikpunkt sind die teilweise schwer voraussehbaren Kosten, die auf einen zukommen, wenn man etwas anderes als die im Vertrag enthaltenen Elemente haben möchte. Hier wurden wir einige Male von hohen zusätzlichen Kosten überrascht.

Insgesamt sind dies jedoch Klagen auf hohem Niveau und wir haben nie bereut, Herrn Haase beauftragt zu haben. Wir würden dies jederzeit wieder tun und empfehlen Massivhaus Birkenwerder gerne weiter.

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.