Liebes Team von Massivhaus Birkenwerder,

wir bedanken wir uns bei dem gesamten Team von Massivhaus Birkenwerder für die Zusammenarbeit. Ungeachtet einiger Meinungsverschiedenheiten während der Bauphase sind wir nun ca. zwei Jahre nach unserem Einzug mit unserem Haus sehr zufrieden und schätzen die hohe Wohnqualität.

Als sehr positiv haben wir die gute Beratung von Frau Paulitz 2012 im Vorfeld in Erinnerung und die effektive Planung und einfallsreiche visuelle Umsetzung unserer Wünsche von der Architekten Frau Reder. Unzufrieden waren wir mit der zunächst für uns zuständigen Bauleiterin ab Baubeginn im Mai 2013, hier vermissten wir eine sachliche Kommunikation und zeitnahe Reaktion und Beantwortung unserer Fragen. lm weiteren Verlauf hat Herr Haase die Bauleitung bei unserem Bauvorhaben übernommen. Ab diesem Zeitpunkt fanden regelmäßige Baubesprechungen vor Ort auf der Baustelle statt, in deren Herr Haase sich die Zeit nahm, unsere Fragen ausführlich zu beantworten und soweit erforderlich konstruktive Losungsvorschlage zu unterbreiten. Beispielsweise als die von Massivhaus Birkenwerder bestellte OG-Betondecke fehlerhaft im Werk gefertigt wurde, d.h. falsche Ausschnitte für die Treppenöffnung enthielt und die Treppe zwischen EG und OG daher anders als geplant realisiert werden musste.

Abgesehen von diesem Vorkommnis verlief unser Bauvorhaben weitgehend störungsfrei. Neben der guten Arbeit der Nachunternehmer von Massivhaus Birkenwerder ist dies auch unserem privaten externen Bauleiter zu verdanken, der sich jeden Tag auf der Baustelle um einen zügigen Baufortschritt bemüht hat. Von den Nachunternehmern möchten wir insbesondere den Fliesenleger Fa. Harri Betzin & Fliesendesign GmbH & Co.KG, Herrn Marko Bath hervorheben, die Firma Marenholz GmbH & Co.KG, Herrn Welt für die Fenster sowie Fa. Stegen Bauelemente, Herrn Thomas Stegen für Holzarbeiten (Türen, Treppe und Geländer). Diese haben herausragende Arbeit geleistet und waren angenehm und freundlich im Umgang. Sie haben sich durch "Mitdenken", vorausschauende Planung und kreative Lösungsvorschläge bei baulichen Besonderheiten ausgezeichnet. Herr Haase hat hier die Zusammenarbeit aller Nachunternehmer gut koordiniert. Gewundert haben wir uns über den nicht organisierten Metallbauer, den Maler und den lnnenputzer, deren Ausfälle Herr Haase allerdings auffangen konnte.

Sehr positiv fanden wir, dass die Abnahme innerhalb der vereinbarten Bauzeit erfolgte. Zu diesem Zeitpunkt waren nur noch sehr wenige kleinere Mangel offen, die Massivhaus Birkenwerder zeitnah und fristgerecht beseitigt hat. Derzeit haben wir den ersten Gewährleitungsfall angezeigt und warten auf die Abwicklung. Weitere Auskünfte geben wir Interessierten gerne.

 

Mit bestem Dank und besten Grüßen

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.