Sehr geehrter Herr Haase, sehr geehrtes Team von Massivhaus Birkenwerder,

gerne senden wir Ihnen heute unser Feedback bezüglich der Herstellung unseres EFH in Wandlitz durch Ihre Firma.

Als Erstes vornweg – wir sind sehr froh, dass wir Massivhaus Birkenwerder im Internet gefunden und aufgesucht haben! Dank des gesamten Teams von Massivhaus Birkenwerder wohnen wir in einem sehr schönen Haus und fühlen uns darin sehr wohl. Schon der erste Besuch bei Massivhaus im Juni 2013 zeigte uns, dass wir an der richtigen Adresse sind: Frau Paulitz hat uns mit viel Sachverstand beraten. Dabei war es nicht einfach, denn wir kamen mit einer fertigen Architektenplanung (Phase 1-4) und einer bereits erfolgten Baugenehmigung für diese zu Ihnen. Im Vergleich zu anderen Anbietern waren die ersten ‚Verkaufsgespräche‘ mit Frau Paulitz sehr lösungsorientiert und effizient.

Dank Frau Reeder, der Architektin von Massivhaus, konnten vorhandene Problempunkte in der ursprünglichen Planung bezüglich der praktischen Ausführung behoben und diese in Detailfragen noch einmal deutlich verbessert werden. Mit ihren guten Ideen und positivem Herangehen war sie uns stets eine gute Beraterin und immer für alle Fragen und neue Lösungsansätze offen. So hatten wir im Herbst 2013 eine vollständige Vertragsplanung in den Händen und konnten starten. Die Bauleitung übernahm Herr Haase selbst. Aufgrund der Bodenverhältnisse war uns bewusst, dass wir eine Pfahlgründung brauchten. Diese hatte uns Massivhaus gleich mit angeboten und dadurch hat alles gut funktioniert. Es war für uns ein großer Vorteil, sozusagen „alles aus einer Hand“ herstellen zu lassen, da wir dadurch nicht selbst Gewerke auswählen und koordinieren mussten. Im Dezember 2013 war die Gründung vollendet und die Bodenplatte lag.

Mit Beginn des Frühjahres 2014 wuchs unser Haus Stück für Stück und wir hatten alle Hände voll zu tun mit den Bemusterungen. Aber auch das war kein Problem, da wir die Ankündigungen immer rechtzeitig bekamen. Für von uns gewünschte Mehrleistungen stellten die beauftragten Firmen weitestgehend nachvollziehbare, faire Preise. In Abständen kam unser Baubetreuer vom Bauherren-Schutzbund auf die Baustelle. Er hat schon mehrfach  Massivhaus-Bauten betreut. Es wurden keine größeren Mängel festgestellt. Alle vorgebrachten Mängel wurden  nach Koordination durch Herrn Haase zeitnah von den beauftragten Handwerksbetrieben beseitigt. Die Fertigstellung und Abnahme unseres Hauses erfolgte im Oktober 2014. Laut Planung waren wir damit etwas im Verzug, aber auch hier konnten wir uns für beide Seiten fair einigen. Auch finanziell waren wir mit der Abwicklung zufrieden – der Zahlungsplan war gut aufgeteilt und unsere eingebrachten Wünsche nach zusätzlichen Tranchen fanden Berücksichtigung. Wir erhielten ebenfalls eine Vertragserfüllungsbürgschaft.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung von Massivhaus Birkenwerder. Sicherlich gab es auch Tage mit hitzigen Diskussionen – wie wohl auf jeder Baustelle – aber dank des besonnenen und ruhigen Wirkens von Herrn Haase konnten die Wogen meist schnell geglättet werden. Und – das Büro war immer zu erreichen und stets hilfsbereit – auch dafür ein Lob an die Damen!

Herzlichen Dank für Alles und weiter so!    

 

Massivhaus Birkenwerder

Mit Vertrauen bauen. Stein auf Stein. Für Generationen.

Impressum

Massivhaus Birkenwerder GmbH
Hauptstraße 125, 16547 Birkenwerder

Tel. +49 3303 / 21 66 - 0
Fax +49 3303 / 21 66 - 11

Handelsregister Neuruppin HRB 6086 OPR
Sitz: Birkenwerder, Geschäftsführer: Andreas Haase

info@massivhaus-birkenwerder.de
www.massivhaus-birkenwerder.de

Disclaimer

Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, haben auf dieser Website Hyperlinks bzw. Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten. Die Massivhaus Birkenwerder GmbH distanziert sich insgesamt von allen Inhalten aller auf unserer Website gelinkten Seiten. Wir weisen darauf hin, dass die  Massivhaus Birkenwerder GmbH keine Haftung für Schäden übernimmt, die durch das Herunterladen oder den Einsatz genannter Software entstehen könnten. Diese Erklärung gilt für alle Links und Hyperlinks auf unserer Website. Bitte nutzen Sie die Links nicht, sollte diese Erklärung nicht Ihr uneingeschränktes Einverständnis finden.
 
Wir, die Firma Massivhaus Birkenwerder GmbH, werden nicht in einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des Verbraucherstreitbeilegungsgesetzes teilnehmen und sind dazu auch nicht verpflichtet.